BLOG

Okt
13

affili.net Search Manager Beta Tracking Tool für Adwords

Der Ansatz: “affilinet und Google intelligent zu verbinden, nach dem Motto: Kampagnen einbuchen und Kampagnen optimieren!” so beschreibt affilinet ihr neues Search Manager Beta Tracking Tool.
Die Feature Liste ist lang und an einem weiteren Ausbau des Tools wird gearbeitet.

Ähnlich wie auch schon das Zanox Look at Landingpages Tool, ist die affilinet Search Manager Tracking Lösung eingeschränkt auf das jeweils eigene Netzwerk sowie bisher nur Adwords Traffic.
Der neue Search Manager von affili.net liefert eine komplette Schnittstelle für Adwords und damit auch alle Daten an Affili.net. Gerade aber diese brisanten Daten sollten allein dem Publisher bekannt sein.

Ob in Zukunft eine eher offene und Sicherheit bietende Lösung wie Keytrack.de oder die Network eigenen Lösungen, in diesem Segment dominieren werden bleibt abzuwarten. Keytrack bietet, in Kürze eine offene Lösung für alle Netzwerke (auch international) sowie die Unterstützung von diversen Traffic Quellen an. So zum Beispiel Organic Traffic, Google Adwords, Yahoo Search Marketing , MSN und selber definierte Quellen wie Newsletter etc. an.

Weitere Affilinet Search Manager Details

Sicherheit bei Trackingausfall:

Für den Fall, daß das Messverfahren (der Redirector) ausfällt, werden die Kampagnen automatisch bei Google und anderen Trafficpartnern “on hold” gesetzt. Wirtschaftlicher Schaden kann nur entstehen, sollten Sie als Publisher diese Option selbst abschalten, oder sollte dieser Sicherheits-Mechanismus selbst ausfallen.”

Ihre Vorteile im Überblick

  • Mehr Umsatz: optimale Aussteuerung von SEM-Kampagnen durch umfangreiches Reportingtool mit allen relevanten Infos zur Keyword- und Margenoptimierung
  • All-in-one: Erstellung, Management und Kontrolle Ihrer SEM-Kampagnen über EIN Web-Interface
  • Sofort startklar: einmal anmelden, SEM-Kampagne mit wenigen Clicks aufsetzen und los geht’s
  • Kein Integrationsaufwand: Automatische Integration von affilinet Sub-IDs pro Keyword
  • Volle Transparenz: affilinet Provisionen, Kosten pro Keyword und erreichte Marge direkt im Tool einsehbar
  • Kein Aufwand: Nutzung des Tools ist umsonst, keine Up-/Downloads notwendig
Und so einfach geht’s
  • Zur Benutzung des affilinet Search Managers benötigen Sie ein affilinet Publisher Webservices Passwort und einen Google Adwords Konto.
  • Verwenden Sie bereits die Google Adwords API? Dann geben Sie bei der Anmeldung Ihren eigenen Googles Adwords Developer Token und Ahpplication Token ein.
  • Nachdem Sie die Anmeldung durchgeführt haben, wird nun Ihr Adwords Account mit dem Search Manger syncronisiert. Abhängig von dem Umfang Ihrer Google Kampagnen kann das ein wenig dauern, bitte haben Sie Geduld. Dieser Prozess hat keinen Einfluss auf Ihre laufenden Kampagnen.
  • Nach erfolgter Synchronisation erhalten Sie eine Bestätigungs-e-mail mit Ihrem User Namen zugesendet. Nun können Sie sich einloggen und die Vorteile des Search Manages nutzen.

In wenigen Schritten zum Erfolg

  • Verwalten Sie Ihre Kampagnen in einem einzigen Tool
  • Legen Sie ganz einfach SEM Kampagne an
  • Bequem, nutzen Sie doch das Keyword Vorschlagstool unter “Tools”
  • TIPP: struktieren Sie Ihre Kampagnen detailliert in “Projects/Campaigns/Adgroups”, so wird das Reporting übersichtlicher
 
 

Leave a Comment