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Mai
9

Google verbessert Adwords Conversion Tracking. Keytrack.de kann mehr.

Vor Kurzem hat Google die Conversion Tracking-Funktion weiter umgestaltet. Sowohl eine einfacheren Verwaltung der Adwords Anzeigen sowie eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten wurden geschaffen.

Im Rahmen dieser Umgestaltung können Sie nun die Adwords Conversion-Typen benennen und beschreiben, die durch das Definieren von Aktionen erfasst werden sollen. Klassifizieren Sie jede Aktion als einen von fünf verschiedenen Typen: “Kauf”, “Anfrage”, “Anmeldung”, “Seitenzugriff” und “Sonstiges”. Google schreibt weiterhin “Sie können die Leistung Ihrer AdWords-Kampagnen wesentlich leichter ermitteln und weitere Werbe-Tools und -Optionen von AdWords verwenden, indem Sie Aktionen beim Einrichten des Conversion Tracking definieren. Darüber hinaus haben wir die Conversion-Daten enger in das vorhandene AdWords-Berichtsystem integriert. So können Sie noch einfacher auf diese wichtigen Leistungsinformationen zugreifen.”

Diese neuen Google Conversion Tracking Funktionalitäten sind natürlich für den e-commerce Bereich bzw. Online Shop Besitzer interessanter als für die klassischen Affiliates / Teilnehmer an Partnerprogrammen. Denn es gibt normalerweise für Affiliates nicht die Möglichkeit , als Affiliate Partner eines bestimmten Herstellers oder Produktes, seinen eigenen “Google Adwords Conversion Tracking Code” auf den Hersteller Produktseiten einzufügen z.b. auf der Seite “Vielen Dank für ihre Bestellung” bei Hersteller XYZ.

Mit dem hier in kürze verfügbaren Keytrack.de PPC Keyword Tracking Tool wird genau diese Funktionalität für normale Affiliates bzw. Teilnehmer an Partnerprogrammen möglich sein.


Der Keytrack.de Benutzer ist in der Lage täglich die Sales die durch Adwords PPC oder Organic Traffic erzeugt werden mit den jeweils dazu gehörigen Keywords und Quellen (google , yahoo, adwords, overture etc.) im Interface des jeweiligen Partnernetzwerkes / Affiliate Network wie z.B. Affili.net , Zanox.de , Tradedoubler.de zu erkennen.

Dieser letztendlich letzte und entscheidenden Schritt beim PPC Tracking bzw. Keyword Traffic Tracking hilft natürlich bei der Planung von PPC und SEO für ein bestimmtes Projekt. Ein entscheidender Vorteil auch gegenüber der Konkurrenz in diesem eng umkämpften Markt. Wer heute als Teilnehmer an Partnerprogrammen ohne Keyword Tracking, selbst eigene PPC Kampagnen laufen hat betreibt eine Art Glücksspiel und verschenkt einen nicht geringen Teil seines Werbe-Budgets an die Suchmaschinen. Mit Keytrack.de kann die Effizienz von SEO / PPC sowie der ROI entscheidend gesteigert werden.

Unser Keyword Tracking Service überträgt keine Daten an uns. Die Keyword Daten stehen nur im jeweiligen Affiliate Network bereit. Der jeweilige Advertiser / Produkthersteller erhält ebenfalls keine Daten vom Affiliate Network . Eine dynamische Auswertung der CSV Daten ist über ein benutzerfreundliches Online Interface auf keytrack.de möglich z.b.

Welche PPC Yahoo/Overture Kampagnen oder Keywords haben die meisten Sales generiert im Mai 2008 ? oder welche Google Organic Traffic Keywords waren die mit dem größten Umsatz für ein bestimmtes Produkt im Jahr 2008 bisher ?

Eine Beta Version unser keytrack.de Organic + Adwords PPC Tracking Lösung mit einer kostenlosen Probezeit steht in Kürze hier zur Verfügung. Eine Anmeldung als Beta Tester ist bereits jetzt hier im Blog schon möglich.

 

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Unser Webanalyse Tool beansprucht leider noch etwas Zeit wird dafür aber schon zum baldigen Beta Start weitere Funktionalitäten enthalten. Anfang Juni wird die Beta Version jetzt online gehen.

keytrack.de

Public Beta Version now online and free for use!

 

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